„Um Vertrauen aufzubauen braucht man Zeit, Zeit die ich mir gerne für Sie nehme.“

Sandra Soares-Dederichs

Arbeitsweise

Am allerwichtigsten bei der Zusammenarbeit in einem Beratungsprozess ist Vertrauen. Um dieses Vertrauen aufzubauen braucht man Zeit.

Zu Beginn des Prozesses werden die Anzahl der Sitzungen, das Ziel und der Inhalt gemeinsam vereinbart. Die Rahmenbedingungen, Dauer und Kosten sowie die Zielformulierung werden im Erstgespräch festgelegt und schriftlich festgehalten.

Nach dem Erstgespräch können weitere Termine kurzfristig vergeben werden. Die Kosten für die Beratung müssen privat bezahlt werden, sind aber gegebenenfalls von der Steuer absetzbar. In besonderen Fällen gibt es die Möglichkeit des Hausbesuchs. Hierbei ist wichtig, dass die notwendige vertrauliche Atmosphäre gewährleistet werden kann.

Selbstverständlich besteht Schweigepflicht.